Gesa Eckhardt
Training
Training
Die spezielle Kombination von Methoden aus der Bühnenausbildung und aus dem Business-Training führt dazu, dass die Ressourcen aller Teilnehmer maximal aktiviert werden.
Sie haben die Möglichkeit, individuelle Trainings für Ihre Ziele entwickeln zu lassen oder Sie nutzen folgende Angebote für Ihre erfolgreiche Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern:
Bühne frei! Ihre Präsentation im Spot
Ihre Produkte und Ideen sind innovativ, kreativ und treffen genau die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe? Doch was auch immer Sie präsentieren – der größte Anteil an der Begeisterung Ihres Publikums liegt in Ihrem persönlichen Auftritt.
Nutzen Sie das Know-how von Bühnenprofis, um Ihrem Auftritt die besondere Note zu verleihen!
Nachhaltig überzeugende Auftritte durch authentische Wirkung und individuelle Dramaturgie.
Sichern Sie den Erfolg Ihrer innovativen Produkte und werden Sie zum brillanten Botschafter Ihres Unternehmens.
Gespräche zielorientiert F Ü H R E N
Gespräche mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen sowie prägen unseren Arbeitsalltag. Dabei gilt es, sich schnell auf das Gegenüber einzustellen und entsprechende Strategien einzusetzen.
Kein Theater mit den Mitarbeitern
Mitarbeiter, die ihre Arbeit gern machen, selbstständig Lösungen entwickeln und im richtigen Bereich eingesetzt sind, tragen wesentlich zu unternehmerischen Erfolgen bei.
In der täglichen Arbeit tragen Teamleiter und Führungskräfte wesentlich dazu bei, wie und ob ein Team seine optimale Leistungsfähigkeit erreicht. Dabei erhalten sie jedoch selten ein ehrliches und sachlich verwertbares Feedback über ihren Kommunikations- und Führungsstil. Dieses bieten die Schauspieler und die Kommunikationstrainer der ArbeitsbühneE.
In den exklusiven Seminaren steht jedem der 4 Seminarteilnehmer ein Team aus professionellen Schauspielern zur Verfügung, mit denen er eine kurze Szene erarbeitet. Dabei gilt es, die individuellen kreativen Potenziale auszuschöpfen und dem Gesamtkonzept zunutze zu machen. Kern des Trainings ist ein Feedback, das die Schauspieler den Regisseuren geben. Damit haben Führungskräfte die Möglichkeit, ihre Wirkung auf Mitarbeiter zu überprüfen.
Kundenorientierte Kommunikation im technischen Service
Technische Fachkräfte sind nicht automatisch gute Kommunikatoren. Durch die wachsenden Ansprüche von Kunden und die fortschreitenden Innovationen der Produkte wird aber genau das erforderlich: kundengerechte und kundenorientierte Kommunikation.
Durch zufriedene Anwender steigt die Markentreue und Sie sichern Ihre Marktposition.
Lerninhalte in kreatives Handeln umwandeln
Fachkräfte kommen aufgrund ihrer Berufserfahrung und aufgrund ihres umfangreichen Wissens häufig in die Situation, ihr Wissen an andere Mitarbeiter im Unternehmen weiter zu geben. Die zentralen Herausforderungen sind nicht mehr fachlich, sondern es gilt, Informationen ziel- und ergebnisorientiert weiter zu geben.
Sichern Sie Lernerfolge und Motivation für interne Schulungsmaßnahmen als wichtiger Baustein eines modernen Wissensmanagements.
Top im Shop
Der Einzelhandel steht in wachsender Konkurrenz zu Internetshops und Discountern. Herausragende Kundenorientierung und hervorragender Service sichern Ihre Wettbewerbsposition. Ihr Verkaufsteam steht in der ersten Reihe, wenn es darum geht, erfolgreich Umsätze zu generieren.
Begeistern Sie Ihre Kunden durch aktive, kundengerechte Beratung.
Was ihr wollt
Als Geschäftsführende und Personalentwickler suchen Sie das genau passende Training für die aktuelle Situation Ihrer Führungskräfte? Sie suchen nach einer Möglichkeit, Seminare selbst zu gestalten und Lernziele so zu definieren, dass Ihre Unternehmenskultur den roten Faden bildet?
Was ihr wollt steht für Inhouse Trainings, die nach gründlicher Bedarfsanalyse für Ihr Unternehmen speziell entwickelt werden. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihren Bedarf: Themen, Lernziele und Rahmenbedingungen. Dabei präsentiere ich Ihnen Vorschläge und Ideen, die dann zu einem individuell passenden Angebot ausgearbeitet werden.
Erstens: Sie geben Inhalte, Rahmenbedingungen und Zielsetzungen vor. Dafür erhalten Sie fachliche Beratung in einem persönlichen Gespräch.
Zweitens: Der Transfer in den Arbeitsalltag und die Nachhaltigkeit werden durch Begleitmodule gefördert: individuelle Vorbereitung und individuelle Nachbereitung.
Schritt 1: Individuelle Vorbereitung (per Mail oder telefonisch)
Der Erfolg eines Kommunikationstrainings hängt unter anderem davon ab, dass jeder einzelne Teilnehmer neugierig ist und einen persönlichen Bezug zum Thema hat.
Schritt 2: Individuelle Nachbereitung
Der Erfolg eines Kommunikationstrainings zeigt sich nicht sofort am Tag danach. Vielmehr gilt es, Erkenntnisse in Impulse für eine nachhaltige Entwicklung umzuwandeln.
Gesa Eckhardt • Börnsener Straße 24 • 21039 Börnsen • 040 – 51 32 71 24 • Eckhardt@Arbeitsbuehne-E.de